Über mich

S

SUSANNE JENSEN


Pikler®Pädagogin i.A.

Kinderkrankenschwester

Kleinkindpädagogin

Elternberaterin


verheiratet mit einem Flensburger Nordlicht und Mutter von drei erwachsenen Kinder

Nach vielen Jahren in der Kinderkrankenpflege und später dann in der Betreuung und Begleitung kleiner Kinder und ihrer Eltern in einer Krippe, begann ich 2015 meine freiberufliche Tätigkeit mit der Gründung von KINDER ins Leben BEGLEITEN - Eltern-Kind-Gruppen und Elternberatung.


Im Laufe meines beruflichen Entwicklungsweges begegneten mir dabei immer wieder Impulse der Kleinkindpädagogik Emmi Piklers. Ihr Bild vom kleinen Kind,  sowie ihre achtsame und respektvolle Haltung im Miteinander von Erwachsenen und kleinen Kindern haben mich nicht mehr losgelassen. Hierüber wollte ich mehr erfahren und vor allem mehr verstehen. So begann ich 2017 meine Weiterbildung zur Pikler®Pädagogin begonnen. Neben der Grundausbildung und Praxisbegleitung in München, führte mich diese auch zu Vertiefungsseminaren unter der Leitung von Anna Tardos nach Budapest ins Lóczy, der ehemaligen Wirkungsstätte Emmi Piklers.


Desweiteren besuchte ich im Januar 2018 das „Strandgut“, den SandspielRaum von Ute Strub (Schülerin Emmi Piklers und Begründerin der Pikler®SpielRäume in Deutschland) in Berlin. Aufs Tiefste berührt vom intensiven freien Spiel der Kinder verschiedenster Altersstufen, fuhr ich zurück nach Wiesbaden, um - ganz aus dem Herzen heraus - die Sandstube zu gründen.

SUSANNE JENSEN

Pikler®Pädagogin i.A.

Kinderkrankenschwester

Kleinkindpädagogin

Elternberaterin


verheiratet mit einem Flensburger Nordlicht und Mutter von drei erwachsenen Kinder


Nach vielen Jahren in der Kinderkrankenpflege, später dann in der Betreuung und Begleitung kleiner Kinder und ihrer Eltern in einer Krippe, begann ich 2015 meine freiberufliche Tätigkeit mit der Gründung von KINDER ins Leben BEGLEITEN - Eltern-Kind-Gruppen und Elternberatung.


Im Laufe meines beruflichen Entwicklungsweges begegneten mir immer wieder Impulse der Kleinkindpädagogik Emmi Piklers. Ihr Bild vom kleinen Kind sowie ihre achtsame und respektvolle Haltung im Miteinander von Erwachsenen und kleinen Kindern haben mich nicht mehr losgelassen. Hierüber wollte ich mehr erfahren und vor allem mehr verstehen. So habe ich 2017 meine Weiterbildung zur Pikler®Pädagogin begonnen. Neben der Grundausbildung und Praxisbegleitung in München, führte mich diese auch zu Vertiefungsseminaren unter der Leitung von Anna Tardos nach Budapest ins Lóczy, der ehemaligen Wirkungsstätte Emmi Piklers.


Des Weiteren besuchte ich im Januar 2018 das „Strandgut“, den SandspielRaum von Ute Strub (Schülerin Emmi Piklers und Begründerin der Pikler®SpielRäume in Deutschland) in Berlin. Aufs Tiefste berührt vom intensiven freien Sandspiel der Kinder verschiedenster Altersstufen, fuhr ich zurück nach Wiesbaden, um - ganz aus dem Herzen heraus - die Sandstube zu gründen.

!
Share by: